[Aktion] Wanderbuch – ein Buch unterwegs

Neulich habe ich bei einer wunderschönen Aktion bei Rebecca von bambi backt  Rehlein backt mitgemacht. Ein Buch (Backen für Angeber/innen) ist seit Ende 2011 auf Reisen und wird von vielen Bloggern da draußen durchgebacken. Auch ich durfte mitmachen und habe kleine Glücksbrownies gezaubert. Die Aktion fand ich so toll, dass ich erwähnt habe, dass ich auch gern so eine Aktion machen wollen würde. Die liebe Rebecca hat mich daraufhin ermuntert, dies zu tun… mit ganz einfachen Worten: MACH DAS! Wer kann sich da noch widersetzen? 😀

Gesagt, getan. Ich hatte mir ursprünglich ein anderes Buch für diese Aktion ausgesucht, aber wurde mit der Nase auf dieses Buch hier gestoßen – “Backen – Meine Backrezepte für jeden Tag” von Cathèrine Jamin. Beim Durchblättern stellte ich fest, dass es irgendwie zu meinem Blog passt. Von der Art und Aufmachung her. Es ist kein Buch mit super stylishen Rezepten, nein, es sind Klassiker, die dennoch jeweils etwas Besonderes haben – von Kleingebäck über deutsche, österreichische und französische Klassiker bis hin zu Schokoladenkuchen und Beerentorten. Es ist für jeden etwas dabei … eben für jeden Tag :). Und nun möchte ich es mit euch zusammen durch backen. Habt ihr Lust? (Ich bin leicht panisch innerlich und hoffe auf rege Teilnahme.)

Wanderbuch

Ablauf

Das Buch wird bei mir starten. Ich habe bereits das erste Rezept gebacken und werde es in den nächsten Tagen vorstellen :)… Danach geht es an dich. Du schnapst dir das Buch, suchst dir ein schönes Rezept aus und schwingst den Schneebesen. Wenn du fertig bist, kannst du die Seite im Buch wild gestalten… mit Tipps, Klebezettelchen oder Stift. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Der letzte Teilnehmer muss leider nehmen was übrig bleibt (aber das hat ja auch einen schönen Anreiz).

Knipst euer Werk und schreibt etwas schönes in einem Blog Beitrag (Bitte verlinke die Aktion in deinem Beitrag). Sobald ich die URL zu deinem Ergebnis habe, bekommst du die Adresse des nächsten Teilnehmers zugeschickt.

Wanderbuch

Teilnahmebedingungen

– Du bist mind. 16 Jahre alt und wohnhaft in Deutschland.

– Du hast einen Blog (oder eine öffentliche Facebookseite) und eine Fotoknips, um uns von deinem Werk zu berichten und uns bildlich zu beeindrucken (oder uns zu amüsieren hihi). Welcher Kategorie euer Blog angehört ist letztlich egal, hauptsache ihr habt Spaß am Backen. 

– Ein beherzter Rat von Rebecca (bambi backt) war es, dass das Buch ausschließlich versichert via Hermes verschickt werden darf. Es sollte euch also bewusst sein, die Versandkosten in Höhe von 4 Euro (online 3,60 Euro) zu tragen. Da es bei Rebecca unzuverlässige Teilnehmer gab, sollte dem bitte nachgekommen werden. Weiterhin möchte ich nach dem Absenden des Paketes die Sendungs-ID übermittelt bekommen.

– Du darfst dir bitte nur EIN Rezept aus dem Buch aussuchen und darüber berichten. 

– Das Buch darf nur maximal EINE Woche bei dir verweilen. Dann muss es an den nächsten Teilnehmer weiter geschickt werden. Die jeweilige Adresse erhälst du von mir, wenn es soweit ist. (Falls dir mal etwas dazwischen kommen sollte, oder dir ein Zeitraum nicht passt, gib mir Bescheid. Dann kann ich bestimmt noch was drehen und wenden.)

Wanderbuch

Du möchtest mitmachen?

Dann schick mir eine Mail und gib mir deine URL vom Blog, deinen Namen, Adresse und wie alt du bist. Ich werde dann eine Liste erstellen und diese hier veröffentlichen (nur BLOG URL).  Wenn du dran warst, schick mir deinen Post und ich werde ihn ebenfalls hier und bei Facebook verlinken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesen Beitrag hier teilst oder einfach Freunden etc davon berichtest, damit die Teilnehmerliste supi schnell voll wird. Ich habe 71 Rezepte (inkl. der Backschulen-Rezepte im Buch) im Angebot, d.h. 71 Plätze wollen besetzt werden. Im Optimalfall sind wir dann in 1,5 Jahren durch 😀 …

Am Ende, wenn das Buch dann wieder bei mir eingetrudelt ist, werde ich eine Deutschlandkarte erstellen mit der Reiseroute des Buches… Mal sehen, ob das Buch mehr Städte sieht als ich bisher bereist habe. (Vielleicht gibts die Karte auch schon eher.)

Wanderbuch

DIE LISTE

01. Love In All Cakes – Renekloden Kuchen
02. Jasmin von Du findest mich in der Küche – Baumkuchentorte
03. (1.Woche Sep) Kristin von Krizi’s KitchenHimbeer-Charlotte
04. (2. Woche Sep) Bettina von homemade & baked – Schokoladen-Rotwein Kuchen
05. (3. Woche Sep) Michael & Petra von Immer wieder sonntags – Apfelstrudel
06. (4. Woche Sep) Doreen von GoodLife.in-mind – Tarte Tatin
07. (1. Woche Okt) Claudia von KochYogaHeidelbeer Baiser Torte
08. (3. Woche Okt) Julia von Julia’s Sweet Bakery – Mandeltörtchen
09. (2. Woche Nov) Diandra von Baking AvenueSchokoladen Tarte mit Salz und rosa Beeren
10. (1. Woche Dez) Daniela von Daniela Mainzer – Nusshörnchen
11. (2. Woche Dez) Monica von Dila vs. Kitchen – Macarons mit Orangen Ganache
12. (2. Woche Dez) Rebecca von Rehlein backtEclairs mit Kardamom-Vanille und Schoko-Orangen-Puddingfüllung
13. (3. Woche Dez) Stefanie vom Naschstübchen
14. (3. Woche Dez) Steffi von CookieaddictBienenstich

Kleine Weihnachts- und Silvesterpause, denn auch Bücher müssen mal verschnaufen 🙂
Ab 2015 wird es nur noch 3 Blogger pro Monat geben, da es mit 4 doch etwas knapp wird und sich jetzt schon die Tage ein wenig nach hinten verschieben. Und so habt ihr nicht so Stress beim Backen und wieder Abschicken 🙂


2015
15. (nr. 2 Jan) Alina von Wo die Liebe den Tisch deckt –
16. (nr. 1 Feb) Sara von Saras Cupcakery – Nussschnecken
17. (nr. 2 Feb) Conja von Conjas EckWalnusstörtchen
18. (nr. 3 Feb) Schnin von Schnins KitchenMadeleines
19. (nr. 1 Mär) Nadine von Sweet Pie – Millefeuilles
20. (nr. 2 Mär) Ronja & Natalie von GlamfoodHimbeerkuchen
21. (nr. 3 Mär) Anna von Beloved Sweets – Herrentorte
22. (nr. 1 Apr) Barbara von Mario Kaps – Englischer Teekuchen im Glas
23. (nr. 2 Apr) Christina von Tinally’s BakeryErdbeersahne Torte
24. (nr. 3 Apr) Kerstin von KüchengeschichtenKirschkuchen mit Kardamomstreusel
25. (nr. 1 Mai) Cindy von runfurtherblog – Beitrag ausstehend
26. (nr. 2 Mai) Angi von Angis Caketime – Beitrag ausstehend
27. (nr. 3 Mai) Anne von Kittys Küche – Blog nicht mehr erreichbar
29.. (nr. 1 Jun) Stefanie von Mondkunst – Bretonische Butterplätzchen
30. (nr. 3 Jun) Julia von Habe ich selbstgemacht – Holländer Kirschtorte
31. (nr. 1 Okt) Miri von Miris süße WeltApfel Florentiner Kuchen
32. (nr. 2 Okt) Christin von Backfee Luna
33. (nr. 1 Nov) Anna von Weils glücklich macht
34. (nr. 2 Nov) Sarah von Sarahs Awesome Cakes
35. (nr. 1 Dez) Jessi von Jessi’s Schlemmerkitchen
36. (nr. 2 Dez) Anja von Lieblingskrümel

2016

37. (nr. 1 Jan)
38. (nr. 2 Jan)
39.

 

Liebe Grüße,

(die total aufgeregte) Susi

 

PS. Abschließend ist noch zu sagen, dass ich dem Tre Torri Verlag sehr danke, dass sie mir dieses Buch für diese Aktion zur Verfügung gestellt haben. Dies ist kein gesponserter Beitrag!

40 thoughts on “[Aktion] Wanderbuch – ein Buch unterwegs

  1. Hallo Susi,
    ich bin Doreen und ziemlich neu als Bloggerin unterwegs und bin über Facebook (food blog action) auf deine Aktion aufmerksam geworden. Also ich würde mitmachen. Für den Fall, muss ich allerdings mitteilen, dass ich in der Zeit von 11. bis 23. September im Urlaub bin und das Buch nicht gerade in diesem Zeitraum bei mir sein sollte.
    Also bin gespannt!
    Liebe Grüße

    1. Hi Doreen, das freut mich, dass du dabei sein möchtest 🙂 wenn du magst, kann ich dich direkt mit an den Anfang setzen. Das wäre dann noch vor deinem Urlaub :). Schreib mir einfach noch eine Mail mit deiner Adresse und Blog URL.

      Und herzlich Willkommen im Blogger Paradies hihi ich werd nachher mal bei dir vorbei schauen.

      LG Susi

  2. Hi,
    danke für deine tolle Idee!
    Wir freuen uns schon darauf dabei zu sein, unsere Adresse hast du ja bereits.
    Mal gucken was das Buch so spannendes bietet.

    Liebe Grüße aus Oldenburg

    Petra und Michael

  3. Schöne Aktion liebe Susi, wünsche dir viele nette backfreudige Teilnehmer! Hab leider keinen Blog, würde sonst voll gerne mitmachen!!
    Reni

  4. Hallo Susi,

    ich bin gerade beim Küchenplausch auf Deine tolle Aktion Aufmerksam geworden und würde gerne mit backen.

    Kann ich vielleicht die Nr. 8 übernehmen?

    Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören.

    Süße Grüße aus der Backstube

    Julia

    1. Hallo liebe Julia,
      da freue ich mich sehr dass du mitmachen möchtest. Ich habe gerade die Nr 8 vergeben, frage aber gern nochmal nach, ob sie auch später kann. 🙂

      Ansonsten schick mir gerne eine Mail mit deinen Daten.

      Ich freu mich 🙂

    1. Anneeeee, liebe Anne! Ich bin gerade durch meinen Spam Ordner gegangen und da war dein Kommentar. Es tut mir so leid. Ich hab noch n Haufen Plätze frei und hoffe du hast noch Lust. Ich schreib dir gleich mal eine Mail. 🙂

      LG

  5. Hallo Susi,
    Super spannende Aktion, bei welcher ich gerne teilnehmen würde. Habe dir soeben eine Email geschrieben und drücke Daumen für mich.
    Lg,
    Cindy

    1. Hihi danke schön. Das ist lieb. Ich habe gestern ein paar Anfragen bekommen. Natürlich ist es noch nicht zu spät. Ich werde heute Abend euch antworten. Du bist auf jeden Fall dabei 🙂 LG Susi

    1. Huuuiii… das freut mich sehr. Danke liebe Dila, dass das so flott ging. Ich finde deine Macarons total toll 🙂
      LG Susi

    1. Liebe Conja, danke dass du mitgemacht hast. Das sieht mega lecker aus. <3 Deinem Blog hab ich grad auch noch einen Besuch abgestattet 🙂 LG

    1. Hey Christin, eigentlich schon, aber so richtig weiß ich im Moment auch nicht, wo es abgeblieben ist. Ich werde mich diese Woche mal hinsetzen und die Liste wieder aktualisieren und diejenige kontaktieren, die es eigentlich haben sollte 😉

      LG Susi

  6. Hi Susi,
    ich wollte dir eine Mail schicken, aber leider kam sie zurück.
    Ich bin als die Nummer 3 im Juli eingetragen und wollte fragen, wie es jetzt aussieht mit dem Buch. Ist es wieder unterwegs?

    LG Anna

    1. @Anna: Das dauert noch. Leider ist das Buch bisher noch nichtmal bei Juni angekommen, sondern wohl irgendwo zwischen April und Mai steckengeblieben 🙁

  7. Hallo Ihr Lieben, ja leider läuft das Ganze etwas schleppend. Das tut mir sehr leid, aber irgendwie bleibts bei allen mehr als eine Woche liegen. Ich überlege die Zeitangaben zu löschen, da sich niemand daran hält 🙂 Und dann wirds eher ne Überaschung wenn das Buch bei euch ankommt. Weil zeitlich planen lässt sich das leider überhaupt nicht 😀 (Poststreiks, Schnecken-Hermes etc. will ich mal außen vor lassen :D) … Ich hoffe ihr habt alle ein wenig Geduld. Es kommt bestimmt bald.

    LG Susi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *