Schlaf gut kleine Eule

Der Tag ist nun fast vorüber und die Nacht naht. Langsam fängt die dunkle Jahreszeit wieder an, bei der man um 18 Uhr schon denkt, es ist Zeit fürs Bett. Es ist die Zeit, in der man versucht, sein Kind ins Bett zu bringen und man VOR dem Kind schläft. Es ist die Zeit, wo man endlich mit dem seinem Kind die Leuchtklebesterne bewundern kann. Die Zeit, die dicke Bettwäsche rauszuholen und sich hinein zu kuscheln. Und was passt zur Nacht besser als eine kleine schlafende Eule – zzzzzz.

 

Häkeln Eule

 

Diese kleine Eule habe ich nun schon zum dritten Mal gehäkelt, denn sie eignet sich außerordentlich gut für kleine Babyhände und somit als Geschenk für kleine frisch geschlüpfte Erdenbürger. Und das Tolle? Man kann kleines rasselndes oder quietschendes Füllmaterial einnähen und schon hat man das perfekte Spielzeug. Leider trügt der Schein der schlafenden “ruhigen” Eule da ein wenig, denn sollte man diese mit ins Babybett legen, muss man damit rechnen, dass man von einem Rasseln oder Quietschen in der Nacht geweckt wird.

 

Häkeln Eule

 

Auf die Anleitung hat mich meine Schwester gebracht und ihr könnt sie im Shop Lemonata bei DaWanda finden: klick. Gut erklärt und leicht nachzuhäkeln. Auch für Anfänger geeignet. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Generell hat die Lemonata sehr süße Häkelanleitungen im Shop. Es lohnt sich dort vorbei zu schauen.

 

Häkeln Eule

 

Und nun gehe auch ich ins Bettchen. Euch allen eine gute Nacht <3

Eure Susi

 

3 thoughts on “Schlaf gut kleine Eule

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *