Schokolade als Motivation

Na, ist es bei euch auch so warm? Ich schmelze ja seit ein paar Tagen so vor mich hin (obwohl es langsam abkühlt), aber Gott sei Dank zu Hause und nicht im Büro. Noch ist meine Elternzeit nicht zu Ende und ich kann mit meiner Kleinen das wunderschöne schwülwarme klebrige Wetter genießen. Was passt da besser als erfrischende Schokolade? 😀 Mal ehrlich: Schokolade geht immer oder?

Chocolate Cupcakes

Allerdings bin ich auch echt träge bei so einem Wetter und gerade etwas faul, was das Backen und insbesondere das Schreiben angeht. Aber es müssen ja nicht immer Romane sein oder? Hab grad voll den Durchhänger. Ich glaub, ich werd mir die Cupcakes hier die Tage noch machen. Schokolade macht ja bekanntlich glücklich und vielleicht kommt dann meine Motivation wieder zurück?!?! Wie motiviert ihr euch denn? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Chocolate Cupcakes

Schoko-Schoko-Schoko Cupcakes
Zutaten
230 g Zucker
2 Eier
80 g weiche Butter
200 g Mehl
40 g Kakao
1 EL Backpulver
1/4 TL Salz
240 ml Joghurt (3,5% Fett)
75 g Zartbitterschokolade
50 g Vollmilch Schokolade
150g Butter
50g Frischkäse (Doppelrahm)
100g Puderzucker
100g dunkle Kuvertüre
Ofen vorheizen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze.
Den Zucker und die Eier schaumig schlagen. Danach die weiche Butter unterrühren. Mehl, Kakao, Backpulver und Salz mischen und abwechselnd mit dem Joghurt unter die Eimasse rühren. Beide Sorten Schokolade schmelzen und unterheben, den Teig in die Förmchen füllen.
ca. 15-18 Minuten backen.
Für das Frosting die Butter cremig schlagen, den Frischkäse mit einrühren. Danach den Puderzucker in die Masse sieben und weiter verrühren. Die dunkle Kuvertüre schmelzen und unter die Massen rühren.
Mit einer großen Sterntülle die Swirls auf die Cupcakes spritzen und mit kleinen  Herzen und Zuckerperlen dekorieren.

Chocolate Cupcakes

 

Guten Hunger 🙂 und ich geh mal meine Motivation suchen…

Liebe Grüße,

Susi

2 thoughts on “Schokolade als Motivation

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *